Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie von Joseph Kesselring

 

 
 
 

 

Mortimer Brewster ist ein gefürchteter Theaterkritiker. Mit seiner frisch angetrauten Braut Elaine macht er auf dem Weg in die Flitterwochen einen Besuch bei seinen beiden alten Tanten Abby und Martha. Dort macht er eine grausige Entdeckung: Die beiden reizenden alten Damen haben einen zukünftigen Untermieter mittels vergiftetem Holunderwein umgebracht und in der Fenstertruhe versteckt. Ihr anderer Neffe, Teddy, eine bedauernswerte, verwirrte Seele, soll ihn spät am Abend im Keller "beim Bau des Panamakanals" bestatten. Genauso, wie er es mit all den anderen alleinstehenden Herren gemacht hat, die die beiden Alten "dem Himmel näher gebracht" haben. Da trifft der lang verschollene dritte Neffe Jonathan ein. Er ist ein brutaler Verbrecher, dem Mortimer nun die Leichen unterschieben will. Aber Jonathan und sein seltsamer Begleiter Dr. Einstein haben ihre eigene Leiche mitgebracht.

Die Presse urteilte:"Die Uraufführung des Stückes war im Mai beim Elternabend ein Riesenerfolg. Daher entschlossen sich die Akteure zu zwei Zugaben." (Kölner Stadt-Anzeiger)

 

 
   

Die Rollen und Ihre Darsteller

Mortimer Brewster Rolf Baecker
Tante Marth Almut Krauss
Tante Abby Desirée Dahmen
Elaine Harper Nora Strahl
Teddy Brewster Johannes Roleff
Jonathan Brewster Claudio Höcker
Dr. Einstein Matthias Leunert
Pastor Harper Danny Daniels
Polizist Brofy Roland Gaentzsch
Polizist O´Hara Carsten Graeger
Polizist Klein Stefan Weber
Lieutnant Roony Dennis Cichowsky
Mr. Gibbs/ Mr. Witherspoon Ralf Kramp

Regie: Ralf Kramp

Aufführung am 31.Mai und 25.Juni.1992 im St.Angela-Gymnasium, Bad Münstereifel

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz