Das Haus an der Düne

Kriminalstück von Agatha Christie

 

 
 
 

 

Eigentlich möchte der berühmte belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot im idyllischen Badeort St.Loo an Englands Südküste nur ein paar erholsame Urlaubstage verleben. Alles scheint ruhig, und nur die stattfindende Motorbootregatta stört den Frieden.

Aber dann machen er und sein treuer Begleiter, Captain Hastings, die Bekanntschaft der jungen Maggie Buckley, die den beiden versichert, daß bereits mehrere Anschläge auf ihr Leben verübt wurden. Sie besuchen sie in "End House", einem alten Gemäuer auf den Klippen, und dann lernen sie Maggies Freundeskreis kennen. Ein paar seltsame Gestalten sind darunter.

Jeder von ihnen scheint etwas zu verbergen zu haben. Könnte es jemand von ihnen sein, der der jungen Dame nach dem Leben trachtet? Wie hängt das Verschwinden des berühmten Fliegers Michael Seaton mit dieser ganzen Sache zusammen? Wer ist der zerlumpte Fremde, der sich in der Nähe des Hauses herumtreibt? Liegt bei dem kostbaren Gemälde in End House der Schlüssel zum Geheimnis?

Poirot bedrängt schließlich Maggie, ihre Cousine Marge zu ihrem Schutz anreisen zu lassen. Dann kommt der Abend des großen Feuerwerks, und alle sind in festlicher Stimmung. Plötzlich geschieht ein weiteres Attentat. Poirot und Hastings verfolgen die Spur des Unbekannten, doch viel zu schnell geschieht das nächste Unglück, und diesmal wird daraus ein Mord, mit dem niemand gerechnet hat.

Die Presse urteilte:"Ein Schwelgen im englischen Flair - Agatha Christies "Haus an der Düne" in größter Werktreue... ein spannender Psychokrimi im typisch englischen Stil der Dreißiger Jahre" (Kölner Stadt-Anzeiger)

 

 

Die Rollen und Ihre Darsteller

Hercule Poirot Thorben Brück
Captain Hastings Ralf Kramp
Maggie Buckley Jacqueline Schmidt
Commander Challenger Thomas Küppers
Frances Rice Catrin Jonen
Teddy Ord Moritz Weeger
Marge Buckley/Pamela Buckley Nora Strahl
Mr. Croft Johannes Roleff
Mrs. Croft Patrizia Huber
Charles Vyse Stefan Wirtz
Ellen Julia Weeger
Henry Sebastian Haffner-Geringhoff
Inspector Weston Markus Wald
Der Fremde Danny Daniels

Regie: Ralf Kramp

Aufführungen am 7.11., 9.11., 10.11. und 12.11.1996 im St.Angela-Gymnasium, Bad Münstereifel

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz