Mord im Pfarrhaus

Kriminalstück von Agatha Christie

 
 

Colonel Protheroe ist ein gräßlicher alter Vogel, da sind sich alle in dem kleinen Dörfchen St. Mary Mead einig. Er sät überall Zwietracht und mischt sich in alles ein.

Dem braven Pfarrer Clement steht gar die Prüfung der Kirchenbücher durch den alten Knaben bevor, doch als der Pfarrer von einem Krankenbesuch ins Pfarrhaus zurückkehrt, findet er zwar den Colonel an seinem Schreibtisch vor, doch irgendjemand hat ihn in der Zwischenzeit erschossen.

Dieser Mord ist natürlich ein gefundenes Fressen für Miss Marple, das neugierige alte Fräulein aus dem Nachbarhäuschen. Mit Verve stürzt sie sich auf den Fall und macht Inspector Slack von Scotland Yard das Leben schwer, denn stets ist sie ihm eine Nasenlänge voraus. Doch wer hat nun den Colonel auf dem Gewissen? Viele hätten ein Motiv für die Tat. Doch nur einer kann es getan haben.

Seine Witwe, die schöne Anne Protheroe? Der verstörte Vikar Hawes? Oder steckt vielleicht sogar Griselda, die reizende Frau des Pfarrers dahinter? Alle haben etwas zu verbergen. Inspector Slack ist mit seinem Latein am Ende, und es fällt selbst der scharfsinnigen alten Miss Marple schwer, hinter die Masken zu schauen. Doch da kündigt sich bereits neues Unheil an: Die nervtötende Mrs. Price-Ridley hat einen anonymen Drohanruf erhalten. Wird der Mörder erneut zuschlagen?

Die Presse urteilte: "Großes Lob für viel Humor und Charme... drei überaus gelungene Aufführungen... eine Bühnengestaltung, wie man sie sich liebevoller und gelungener kaum hätte vorstellen können..." (Kölnische Rundschau)

 

Die Rollen und Ihre Darsteller

Miss Jane Marple Catrin Jonen
Pfarrer Leonard Clement Thorben Brück
Griselda, seine Gattin Manuela Gilgenbach
Dennis, sein Neffe Sebastian Haffner-Geringhoff
Ronald Hawes, Vikar Johannes Roleff
Mary Jenkins Nora Strahl
Mrs. Price-Ridley Jacqueline Schmidt
Dr. Haydock Boris Gädke
Lawrence Redding Carsten Judick
Anne Protheroe Julia Weeger
Lettice Protheroe Steffi Bolten
Inspector Slack Ralf Kramp
Constable Jennings Thomas Küppers

Regie: Ralf Kramp

Aufführungen am Fr. 22.10., Sa. 23.10., So. 24.10. und Di. 26.10.1999, jeweils um 20.00 Uhr im
Erzbischöflichen St.Angela Gymnasium Bad Münstereifel

Vorheriges Stück
Hauptmenu
Nächstes Stück
 
Impressum und Datenschutz